Aktiver Branch: 202409161219--main

Detailansicht Reisebericht

Schmökern Sie durch die RAD + REISEN-Reiseberichte! Erfahren Sie, wie unseren Kunden die jeweilige Radreise gefallen hat. In den spezifischen Tour-Seiten finden Sie die Berichte jeweils gesammelt im Reiter "Reiseberichte".

5,4 10.09.2024 | Birgit T. Mit dem Rad und Premium-Schiff entlang der Donau I Passau - Budapest | Donauwalzer

Sehr gut geplante und organisierte Rad-Tour mit vielen Sehenswürdigkeiten

Wir haben mit Rad+Reisen unseren ersten und sehr schönen Radurlaub genossen.
Die Touren waren super gut organisiert und geplant. Landschaftlich waren sehr viele Streckenabschnitte wunderschön, teilweise an Straßen entlang (was sich ja nicht immer vermeiden läßt) und auch dort gab es fast immer Radwege. Alles war auch für ungeübte Radler sehr gut zu bewältigen. Die Tipps zur Einkehr waren super, obwohl wir auch oft daran vorbeigefahren sind, um an anderen Orten mehr Zeit zu haben. Der Sonnenschein hat uns während der ganzen Woche begleitet und es war wunderschön auch einfach nur mal die Stille und die Natur genießen zu dürfen. So hatten wir den Sonnenschein im Herzen und fanden ihn auch in den freundlichen, herzlichen Gesichtern der gesamten Crew bei unserer Rückkehr am Schiff (obwohl diese für uns alle wirklich schwer rackern mussten. Teilweise mussten unsere Räder über 2 weitere Schiffe bewegt und oder getragen werden). Gefüllt mit positiven Eindrücken durften wir uns an einen gedeckten Tisch setzen und wurden auch hier wieder mehr als freundlich und aufmerksam bedient. Das Essen entsprach nicht unbedingt einem Sterne-Restaurant, und doch war ich als Vegetarierin überrascht, was die Küche für mich bereithielt (oftmals bekomme ich sonst in Restaurants nur Beilagen als Hauptgericht serviert), hier bekam ich immer etwas welches auch als Hauptgericht gelten darf. Wenn mal nicht das Richtige dabei war, gab es auch die Möglichkeit einen Salat oder etwas anderes zu bestellen. Herzlichen Dank hierfür.
Kaffe, Tee und Wasser stand immer zur kostenlosen Verfügung. Allerdings konnten wir das Wasser mit starkem Chlorgeschmack nach 3 Tagen nicht mehr trinken. Empfehlung: besser Wasserflaschen mitnehmen oder Flaschen an Bord kaufen.
Die Zimmer wurden täglich gründlich gereinigt, am Abend die Betten aufgedeckt und mit einer Schoko geschmückt, die Menüauswahl für den nächsten Tag hinzugelegt.
Am Morgen gab es immer ein ruhiges Plätzchen für meine Yogamatte und mich - perfekter Start in einen sportlichen Tag, am Nachmittag dafür nette Sonnenliegen zum entspannen.
Nicht in Ordnung fanden wir die Trinkgeldregelung auf dem Schiff. Auf anderen Kreuzfahrten ist das Trinkgeld inkludiert und man wird nicht genötigt, bestimmte Summen zu geben. Dass die arbeitenden Menschen auf den Schiffen so schlecht bezahlt werden, dass diese auf das Trinkgeld angewiesen sind paßt absolut nicht zum Preis den wir für eine Woche bezahlt haben und schon gar nicht in unsere heutige Welt. Hier darf sich noch vieles zum positiven wandeln.
Fazit: Es war eine im positivem Sinne aufregende, anregende und sportliche Woche die uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.
  • Generelle Zufriedenheit 5

Mein Merkzettel

Agentur-Login

Passwort vergessen

Sie erhalten ihr neues Passwort in Kürze per Email.